Christa Habrich Preis

Christa Habrich

 

Es war uns eine große Freude, dass Frau Professor Dr. Dr. Christa Habrich Ehrenmitglied in unserem Inner Wheel Club Ingolstadt war.

Unsere Freundin Christa Habrich, die leider im September 2013 verstarb, hat durch ihre Liebenswürdigkeit, ihr unerschöpfliches Wissen, das weit über den Bereich der Naturwissenschaft hinausging, und ihre einmalige Ausstrahlung unser Clubleben bereichert und unsere Arbeit unterstützt.

Ihre fesselnden Vorträge über naturwissenschaftliche Themen und ihre Führungen durch das Deutsche Medizinhistorische Museum, dessen engagierte und erfolgreiche Leiterin sie viele Jahre war,  werden uns stets in lebhafter Erinnerung bleiben. Christa Habrich ist immer gern mit jungen Leuten, deren Förderung ihr sehr wichtig war, zusammengekommen.

 

Im Gedenken an Frau  Christa Habrich verleiht der Inner Wheel Club Ingolstadt jährlich einen Preis für besondere schulische Leistungen von Schülerinnen der 8. Bis 11. Klassen der Gymnasien und Berufsoberschulen in Ingolstadt, Eichstätt, Gaimersheim und Neuburg.

Der mit 500‚- € dotierte Preis soll herausragende schriftliche oder praktische Leistungen in den naturwissenschaftlichen Fächern ( einschließlich Informatik und Technologie) würdigen. Es können Einzelleistungen oder auch Teamarbeiten prämiert werden. Die Einzelheiten ergeben sich aus der anliegenden Ausschreibung. Der Preis wird jährlich am 24. November, dem Geburtstag von Frau Professor Christa Habrich, im Deutschen Medizinhistorischen Museum übergeben.

 

Download PDF ‘Ausschreibungsunterlagen Christa Habrich Preis 2018’

Download PDF ‘Anlage Ausschreibungsunterlagen Christa Habrich Preis 2018’

 

Preisverleihung 2017

‘Zeitungsbericht DONAU KURIER 22.11.2017’:   > zum Artikel

 
 

Preisverleihung 2016

Preisverleihung 2016 Download PDF ‘Zeitungsbericht DONAU KURIER 26/27.11.2016’
 
‘Zeitungsbericht DONAU KURIER 25.11.2016’:   > zum Artikel

 
 

Preisverleihung 2014

INTV Teleshow-Beitrag: ‘Junge Wissenschaftlerin geehrt’
 
‘Zeitungsbericht DONAU KURIER 26.11.2014’:   > zum Artikel

 

IWC JAHRESMOTTO
Jahresmotto 2017/2018
gemeinsam handeln -
gemeinsam helfen
IWC JAHRESMOTTO
Jahresmotto 2017/2018 International
Leave a lasting Legacy
IWC HILFSWERK
Sie erhalten eine Zuwendungsbestätigung

Spendenkonto:
Inner Wheel Hilfswerk e.V.
IBAN: DE85721500000005361548
BIC: BYLADEM1ING
Sparkasse Ingolstadt